Meine Motivation

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.

Etwas zu pflanzen, wachsen zu sehen - und etwas zu ernten. Das ist eine erfüllende Arbeit.

Glückliche und zufriedene Menschen, die ich auf Ihrem Weg begleiten darf und Teil der Transformation sein - all das macht mein Coaching aus.


Mein Werdegang  und Ausgangspunkt

Nach mehr als 30 Jahren im Arbeitsleben - davon ca. 15 Jahre in der IT Beratung - habe ich meinen Beruf und bisherigen Werdegang in Frage gestellt. Es fehlte mir irgendwie die Sinnhaftigkeit.

Ich habe sehr viele verschiedene Branchen kennen lernen dürfen und als Projekt- und Change Managerin viele interessante Projekte begleitet. Doch am meisten berührt haben mich schon immer die Menschen dabei

Neue Reise und Anfänge

2014 hatte ich dann die Gelegenheit ins Personalwesen zu wechseln. Dort kam ich erstmals mit den Themen Leadership Entwicklung und Coaching in Berührung: dies war der Beginn einer spannenden Reise zu mir selbst.
Ich absolvierte 2015 meine Co-active® Coaching Coaching Ausbildung, die bei der ICF (International Coaching Federation) akkreditiert ist. Dort bin ich auch als Mitglied registriert.

Nachdem ich - aufgrund einer Restrukturierung  - dann meinen Job verloren hatte, vertiefte ich meine Kenntnisse mit diversen anderen Weiterbildungen.

Ich besuchte u. A. die Tony Robbins Leadership Academy in USA und erwarb aufbauend auf Co-active® die Lizenz als Firework Kariere Coach.

Seit kurzem bin ich eine der 14  weltweit zertifizierten Personen in Positive Intelligence, einem Program zur Stärkung der Mentalen Fitness. Mehr dazu hier.

Meine Vision und Angebot

Seither berate und coache ich Menschen in Veränderungsprozessen, helfe ihnen, ihr Potenzial zu entdecken, damit sie ihre Höchstleistung abrufen und ihre Entwicklungsziele erreichen können. Das Coaching unterstützt Sie darin, Sie so zu befähigen, dass Sie Ihre Herausforderungen selbstständiger und effektiver meistern können. Als Coach bilde ich für meine Klienten eine Brücke zwischen Ist-Zustand und erstrebenswerten Soll-Zustand in Bezug auf die definierten Ziele, Wünsche und die wahren Bedürfnisse, ungeachtet dessen, ob letztere aus dem Privat- oder Berufsleben stammen. 

Aufgrund meiner eigenen, unkonventionellen Reise möchte ich dazu inspirieren und motivieren, das eigene Wertesystem und die Persönlichkeit neu zu entdecken. 

Co-active Coaching unterstützt u.a. bei der beruflichen Neuausrichtung, Förderung der Resilienz und ermöglicht nachhaltige Transformation bei der Führungskräfte-Entwicklung.

Was mich auszeichnet


Als Karriere Coach biete ich Ihnen - nebst viel eigener 
(Branchen-)Erfahrung - sehr gute Kenntnisse über den Schweizer Arbeitsmarkt sowie einen motivativen und strukturierten Ansatz.
Meine Kunden profitieren von selbst erprobten Tools und meinen eigenen Erfahrungen beim Karrierewechsel und dem heutigen Jobmarkt.

Als Mental Fitness Trainerin unterstütze mit meinem Programm zusätzlich beim Aufbau von Resilienz  in allen Lebenslagen. 

2020 wurde ich von LHH als Coach des Jahres ausgezeichnet.


Sprachen: CH, D, E
Via Skype, Zoom, Teams

2020 habe ich als eine der ersten 14 Coaches weltweit diese Auszeichnung erhalten. 

Und natürlich bin ich Mitglied bei der weltweit anerkannten ICF, die weltweit dafür zuständig ist, dass Coaching professionell angeboten und praktiziert wird.